Chris Metzger Singener Hüttenzauber 2017 Musiker vom Bodensee

Chris Metzger Singener Hüttenzauber 2017 Musiker vom Bodensee

Chris Metzger Singener Hüttenzabuer

Chris Metzger Singener Hüttenzauber 2017 Musiker vom Bodensee. Der Musiker vom Bodensee. Kein Weg ist uns zu Weit. Jetzt Buchen

 

Chris Metzger Singener Hüttenzauber 3.12.17 jetzt hier dabei sein wenn Chris Metzger spielt. Der Musiker vom Bodensee. Kein Weg ist uns zu Weit

Singener Hüttenzauber 2017

Chris Metzger, der smarte musikalische Tausendsassa von der schönen Halbinsel „Höri“ am Bodensee startet durch.

Schon von klein an wurde Chris der Musiker vom Bodensee, von seiner durchweg musikalischen Familie gefördert. Neben Akkordeon, Klavier, Trompete, Gitarre, Schlagzeug und Mundharmonika lernte er ebenfalls den schönen Klang des Alphorns zu lieben. Nach dem ersten öffentlichen Auftritt am Akkordeon im Alter von „5 Jahren“ bei welchem die Füße, auf dem Stuhl sitzend, noch lange nicht den Boden erreichten wusste Chris noch nichts von seinem Werdegang als Musiker. Doch schon in Schulzeiten war klar, “Musiker zu werden mit Leib und Seele “.

Nach einigen Jahren ging der Traum von der Musik leben zu können in Erfüllung. Nach etlichen Solo und Band Auftritten in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz folgten sogar Engagement´s in Spanien, Frankreich den Niederlanden und sogar in den USA .

Der erste Plattenvertrag, ließ nicht lange auf sich warten.
Chris Metzger unterschrieb 2014 bei der bekannten Plattenfirma Bogner Records und ist sehr dankbar und glücklich darüber, seine Gefühle und seine Liebe zur Musik mit 10 selbstgeschriebenen Titeln der insgesamt 14, auf seinem Album “ Schmetterlinge im Bauch “ ausdrücken zu dürfen. Die CD ist seit Juli 2015 überall im Handel und als Download erhältlich. Singener Hüttenzauber 2017

Chris Metzger ist ein Mensch zum anfassen und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Fans, welche er liebevoll Freunde nennt. Die Nähe zu seinem Publikum ist ihm sehr wichtig und des Öfteren bekommen Freunde welche die Konzerte Regelmäßig besuchen immer noch ein kleines Andenken , sei es ein Herz oder ein T-Shirt.

CHRIS METZGER – GEFÜHLVOLL… AUTHENTISCH… ZEITGEMÄß#

Schmetterlinge im Bauch ist der Titel seines ersten Solo-Albums und selbige hat Christoph Metzger aus Moos der Musiker vom Bodensee, wenn er an die kommende Zeit denkt. Der

Musiker vom Bodensee

Singener Hüttenzauber 2017

Musiker hat vor Kurzem seinen ersten Plattenvertrag bei Bogner Records, einer Produktions-Firma, die sich auf Künstler aus der Schlager- und Volksmusik-Branche spezialisiert hat, unterschrieben. Und seitdem geht alles ganz schnell. Die Aufnahmen für das Album waren zügig abgeschlossen, dann folgten Foto-Shootings, Video-Dreh, Auftritt nach Auftritt. „Eine eigene Platte war immer mein Traum. Sie jetzt in den Händen zu halten, ist unglaublich“, sagt der 28-Jährige begeistert. Dass seine Musik die Menschen erreicht, merkt er nicht nur während der vielen Konzerte. Sein Album schaffte es kurzzeitig bis auf Platz vier der Download-Charts des Online-Shops Amazon im Bereich Schlager. Dort stieg das Album noch vor Veröffentlichungen von Größen wie Andrea Berg und Udo Jürgens ein.

Chris Metzger Singener Hüttenzauber 2017 Musiker vom Bodensee

Dabei ist Chris Metzger, wie er sich als Künstler nennt, kein Neuling in der Musikindustrie. Fünf Jahre lang war er der Frontmann der Partyband Freibier. Er tourte durch ganz Deutschland und stand auch international auf großen Bühnen. Er hat bereits viele Unterstützer, die zu jedem seiner Konzerte kommen. Jede Woche werden es mehr. „Ich bekomme jeden Monat 1200 neue Fans auf Facebook dazu“, erzählt der gelernte Heizungsbauer, der seit sechs Jahren als Berufsmusiker arbeitet. In dem kleinen Produktions-Studio in seinem Haus in Moos tüftelt er regelmäßig an neuen Songs. Fast alle seine Lieder hat er selbst geschrieben. Dabei achtet er auf eine vielseitige Mischung. „Ich will Musik für unterschiedliche Lebenslagen machen. Musik soll einen begleiten“, so Metzger. Dieses Jahr beim Singener Hüttenzauber 2017.

Singener Hüttenzauber 2017Auf den 28-Jährigen wartet nun eine aufregende Zeit. Für sein Album ist noch keinerlei Werbung gemacht worden. Für etliche Auftritte und Fernseh-Sendungen in den kommenden Monaten ist er bereits gebucht. Bis zu 200 Mal im Jahr steht der Schlager-Sänger auf der Bühne. „Meine Auftritte sind nie gleich, ich passe das Programm immer dem Publikum an“, so Metzger. Für ihn kam nichts anderes infrage, als deutsche Schlager zu Singen. „Volksmusik ist volksnahe Musik. Jeder kann es verstehen, jeder kann mitfühlen“, sagt Chris Metzger. Privat höre er zwar auch andere Musik, aber das sei nicht schlimm. Schließlich unterscheide er zwischen dem Menschen Christoph Metzger, der mit seiner Verlobten und zwei Kindern in der überschaubaren Gemeinde Moos lebt und dort glücklich ist. Und dem Sänger Chris der Musiker vom Bodensee, der in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland auf der Bühne steht und die Menschen zum Feiern und Mitsingen animiert. Anders ließe sich dieser Job nicht machen, sagt er. Wieder dabei beim Singener Hüttenzauber 2017

Musiker vom Bodensee beim Singener Hüttenzauber 2017

Wikipedia sagt zu Schlager:

Als Schlager werden allgemein leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke der Popmusik mit oft deutschsprachigen, weniger anspruchsvollen, oftmals auch sentimentalen Texten bezeichnet. Ausgehend von populären Operettenmelodien, machte sich seit den 1920er Jahren der Einfluss von jazzigen Rhythmen und Harmonien in der Popmusik bemerkbar.

Zur Schlagermusik

Die Herkunft des Wortes Schlager stammt aus dem englischen und lehnt sich an den Begriff „hit“, was schlagen oder ein kommerziell erfolgreiches Musikstück bezeichnet. Schlager sind meistens auf Deutsch gesungen, zeichnen sich durch eine eingängige Melodie aus und die Texte sind leicht mitzusingen. Der große Erfolg von Schlagermusik kam ab den 1950er-Jahren auf.

Chris Metzger 2. Singener Frühlingsfest 2017 am 30/04/2017

Es können keine Kommentare abgegeben werden.